Vielen Dank an KPMG Luxembourg

Sponsoring der Unternehmen ist Ihnen sicher bekannt, aber haben Sie gewusst, welche Arten von Mäzenatentum es gibt? Anfang dieses Jahres konnte die Fondation Follereau auf die Unterstützung von KPMG Luxembourg im Rahmen eines Know-how-Sponsorings zählen.

Für ihre Projektmanager brauchte die Fondation Follereau das existierende Buchhaltungsprogramm zu verbessern oder sogar zu ändern und somit die Kommunikation mit lokalen Partnern zu vereinfachen und den Bedürfnissen vor Ort besser zu entsprechen. 

Dieses Programm erlaubt uns finanzielle Aspekte von verschiedenen Aktivitäten und von den Projekten im Allgemein zu planen und über das ganze Jahr zu begleiten. Die Fondation Follereau ist der Realität und den Unterschieden vor Ort bewusst, deshalb wollte sie ein flexibleres Buchhaltungsprogramm entwickeln lassen, um der Realität besser entsprechen zu können und den lokalen Partnern die Projektplanung zu erleichtern. Dieses Programm ermöglicht unseren Projektmanagern in Luxemburg, die voraussichtlichen Kosten und die realisierten Ausgaben für jede Aktivität des Projektes besser zu erfassen.

Für diesen Know-how-Sponsoring hat sich die Fondation Follereau an KPMG Luxembourg gewendet und sie haben direkt zugesagt: und zwar haben Yves Thorn und Manou Goergen ihre Zeit und ihre fachlichen Kompetenzen für die Entwicklung des neuen Programms unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns herzlich bei ihnen, weil dieses Programm uns und unseren Partnern bei der Projektplanung hilft. 

Sponsoring der Unternehmen kann sehr unterschiedlich sein. Wie in diesem Fall in der Form von Know-how-Sponsoring, als IT-Material-Spende oder auch als finanzielle Unterstützung für unser Projekt “Mind the Gap”. Das Ziel dieses Projektes ist die digitale Kluft zu überbrücken. Die Fondation Follereau freut sich darauf, mögliche Partnerschaften und deren positiven Impakt auf unsere Gesellschaft mit Unternehmen zu besprechen.

Kontaktieren Sie Lara Beauguerlange, Fundraiser der Fondation Follereau, über mecenat@ffl.lu oder Tel +352 44 66 06 33.

spenden