LTML-Studenten organisieren einen Flamenco-Abend

Luxemburg, 6.04.2013 – Jedes Jahr müssen die Klassen von 12ieme Commerce et Gestion am Lycée Technique Michel Lucius ein Projekt durchführen. In diesem Jahr organisierten vier Schüler der „4Them“-Gruppe der Schule einen Wohltätigkeits-Flamenco-Abend im Schéiss-Kulturzentrum, um Spenden für den FFL zu sammeln.

Die jungen Männer wählten das Projekt „Maison de l’Enfance à Bouaké“, das seit 2009 vom FFL unterstützt wird. Mit diesem Projekt sollen Straßenkinder, Waisen und seit 2003 demobilisierte Kindersoldaten in Côte d’Ivoire betreut werden.

Bis heute wurden etwa 1.300 Kinder im „Maison de l’Enfance“ aufgenommen. Die Kinder, die im Maison de l’Enfance ankommen, sind in Lumpen gekleidet und in einem schlechten Gesundheitszustand (Unterernährung, verschiedene Krankheiten). Sie müssen vor allem behandelt, wieder auf die Beine gestellt und anständig gekleidet werden. Da die Zahl der in Not geratenen Kinder ständig zunimmt, wäre es wünschenswert, die derzeitige Struktur auszubauen, die als einzige auf lokaler Ebene im Bereich des Kinderschutzes und der Prävention tätig ist.

Im Laufe des Abends beeindruckte die Flamencotanzgruppe Triana, begleitet von dem Gitarristen Segre Raphael und der Sängerin La Conchi aus Paris, die Gäste mit ihren traditionellen spanischen Tänzen. Mit Hilfe der Familien der jungen Studenten war ein außergewöhnliches Abendessen mit spanischen Spezialitäten zubereitet worden.

Die Studenten spendeten eine sehr großzügige Summe von 1.683,72 Euro

FFL dankt den Studenten von ganzem Herzen für ihre harte Arbeit und Motivation bei diesem Projekt. Der Abend war ein großer Erfolg, und es wurde eine sehr großzügige Summe von 1.683,72 Euro für dieses Projekt gesammelt.

Vielen Dank!

spenden