„Art against Exclusion“: Acacia Restaurant unterstützt CIPSA

Dienstag, 6. Januar 2015, 15.00 Uhr – Serge Rihm, Besitzer des Restaurants Acacia, und der FFL luden zur Scheckübergabe für die FFL-Veranstaltung „Kunst gegen Ausgrenzung“ ein, einem Ausstellungsverkauf von Kunstwerken luxemburgischer Künstler und Wohltätigkeitsdinner zur Unterstützung des CIPSA (Centre intégré pour la promotion sociale et d’accueil) in Allada, Benin.

Der Verkauf von Kunstwerken, die von namhaften luxemburgischen Künstlern zur Verfügung gestellt wurden, und die Teilnahme an zwei geselligen Wohltätigkeitsdiners brachten Mittel in Höhe von 2100 € bzw. 1200 € ein, die in voller Höhe an das CIPSA-Projekt und an die Begünstigten vor Ort ausgezahlt werden. Seit mehreren Jahren unterstützt die Follereau-Stiftung dieses Zentrum in Allada mit dem Ziel, diesen jungen Beninern, deren Schicksal aufgrund verschiedener Faktoren wie Armut, Unterernährung, eingeschränktem Zugang zu medizinischer Versorgung oder fehlender Schulbildung von klein auf ungewiss ist, Perspektiven zu schaffen.

FFL möchte den Künstlern, Serge Rihm und dem Team des Restaurants Acacia sowie den Spendern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben, herzlich danken.

spenden