„ÉphéMère“
Der Vorstand und das Team der Fondation Follereau Luxembourg (FFL) freuen sich, Sie zur Vorführung des unveröffentlichten Dokumentarfilms FFL „ÉphéMère“ einzuladen. Als Frau geboren werden, in Mali Mutter werden“. Dieses Zeugnis in französischer Sprache unter der Regie von Thierry Winn und Violaine Alves wird am 26. November 2014 um 19.00 Uhr im Ciné Utopia (16, av. de la faïencerie, L-1510 Luxemburg) gezeigt.
Fünf Stimmen, für ebenso viele verschiedene Reisen und eine Vielzahl von Gefühlen. Fatim, Minata, Fatimata, Amadou, Aïssata und Siaka teilen mit uns durch ihre Geschichten den Weg von der Frau zur Mutter im heutigen Mali. Ihre Zeugnisse laden uns ein, über den Platz der Frauen in der malischen Gesellschaft nachzudenken, aber auch über die Entscheidungen, die sie für ihre Familien und für sich selbst treffen, in einer sich wandelnden Gesellschaft, die zwischen ihren angestammten Traditionen und der Moderne, die Wurzeln schlägt, hin- und hergerissen ist. Ein prekäres und manchmal ephemeres Gleichgewicht für Frauen, deren Schicksal so schnell zerbrochen werden kann, wenn sie Leben schenken.
Sie können Ihre Plätze über das Formular oder telefonisch unter +352 446606-29 reservieren. Wir freuen uns darauf, viele von Ihnen bei dieser Veranstaltung zu sehen!