Freunde der Esch-Grenz-Orgel

Die Freunde der Esch-Grenz-Orgel helfen der Follereau-Stiftung Luxemburg, Perspektiven für die Unterprivilegierten zu schaffen!

Luxemburg, 3. Dezember 2014 – Die Freunde der Orgel von Esch-Grenz überreichten der Fondation Follereau Luxembourg (FFL) im Rahmen ihrer Aktion „Weihnachten ohne Grenzen“, die vom 27. November bis 28. Dezember 2014 in der Kirche Sacré-Cœur in Esch stattfindet, einen Scheck in Höhe von 800€.

18 Konzerte, 3 Konferenzen und eine Reihe von Ausstellungen: Die von den Orgelfreunden organisierte Kampagne „Weihnachten ohne Grenzen“ ist nicht ressourcenschwach. Die FFL hatte das Glück, dort durch eine Ausstellung in der Kirche Sacré-Cœur sowie durch eine Konferenz zum Thema Mutterschaft in Afrika vertreten zu sein, die am Mittwoch, den 3. Dezember, gemeinsam von Jos Hilger (Ehrenpräsident) und Christophe Wantz (Direktor) der FFL abgehalten wurde. In diesem Zusammenhang und im Anschluss an das Wohltätigkeitsdinner überreichte Dr. Paul Nilles, Präsident der Vereinigung, einen Scheck über 800€ zugunsten der Follereau-Stiftung Luxemburg.

Diese Summe wird es der Stiftung ermöglichen, ihre Aktivitäten in Westafrika und Madagaskar fortzusetzen. Seit 1966 aktiv, sind die Interventionen des FFL um 4 verschiedene Achsen artikuliert: Verbesserung der öffentlichen Gesundheit in der Gemeinde, Stärkung der Berufsausbildung für benachteiligte Jugendliche, Hilfe für Kinder in Not und Bekämpfung vernachlässigter tropischer Krankheiten.

Vielen Dank an die Freunde der Orgel von Esch-Grenz für diese wunderbare Geste!

spenden