„Man sieht, dass sich der Einfluss, den man vor Ort hat, wirklich lohnt. »

Von Montag bis Freitag, zwischen 12 und 13 Uhr, empfängt die Sendung „Am Gespréich“ auf RTL Radio Lëtzebuerg und live auf RTL.lu Gäste aus der ganzen Welt zu einer Diskussionsrunde über reichhaltige und vielfältige Themen.

Am 31. Oktober letzten Jahres war Jean Hilger, der Präsident des Verwaltungsrates der Fondation Follereau Luxembourg, an der Reihe, eingeladen zu werden. Es war eine Gelegenheit, über seine Rückkehr von seiner Feldmission in Togo und Benin vom 20. bis 28. Oktober zu sprechen, wo er in Begleitung des offiziellen Vertreters der FFL in Westafrika, Herrn Boubacar NIANG, die Auswirkungen der Aktivitäten der Stiftung auf verschiedene von der Stiftung finanzierte Projekte messen konnte.

In Begleitung von Michèle Schons konnte Herr HILGER seinen Standpunkt und den der Stiftung bezüglich der Aktivitäten, aber auch der Einsätze und des Einflusses der Follereau Luxembourg Foundation in 9 Ländern des afrikanischen Kontinents diskutieren.

 „Wir bauen nichts, wir tun nichts, ohne die Bevölkerung zu konsultieren, ohne ihre Bedürfnisse zu kennen und ohne die Verantwortlichkeiten geklärt zu haben, die nach der Fertigstellung des Baus für eine zukünftige, autonome Verwaltung der Bevölkerung des Dorfes zu tragen sind. „Jean Hilger

Die Show ist auch als Replay (Audio und Video) verfügbar.

spenden