© 2021 Fondation Follereau Luxembourg — 204, route d’Arlon L-8010 Strassen

video

Willst du schnell gehen, geh alleine. Willst du weit gehen, geh mit anderen.

Die Fondation Follereau Luxembourg ist eine luxemburgische entwicklungsorientierte, Nichtregierungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen der bedürftigsten afrikanischen Gemeinschaften einsetzt.

spenden

An der Seite seiner vertrauensvollen und zuverlässigen Partner

Seit mehr als 50 Jahren unterstützt die Stiftung lokale, integrative und positive Initiativen in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Schutz und Nothilfe als Antwort auf die Bedürfnisse vor Ort.

Entdecken Sie alle Projekte

Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel.

Es bereichert den, der es empfängt, ohne den, der es gibt, zu verarmen.
Neuigkeiten
09 / 06 / 2021

Remise chèque vum Fieldgen fir d’Fondation Follereau !

Die Privatschule Fieldgen unterstützt die Fondation Follereau Luxembourg seit ihrer Gründung im Jahr 1966, insbesondere  während der “Semaine Follereau”. Bei dieser Gelegenheit wurden auch dieses Jahr wieder unglaubliche 16.110 Euro für das Aufnahme- und Berufsbildungszentrum in Dédougou gesammelt. Durch die sanitären Einschränkungen dieses Jahr, wurde am 8. und 9. …

14 / 05 / 2021

Kennen Sie die “Aka”?

Sie sind eine Bevölkerung, die im tropischen Regenwald im Süden der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) lebt. Diese ethnische Gruppe, die als das älteste Volk der Erde gilt, leidet unter Diskriminierung, Ausbeutung und Gewalt. Dies stellt eine besonders schwierige Situation dar, zu der noch ein schlechter Zugang zur Gesundheitsversorgung hinzukommt. Seit Jahrzehnten… …

06 / 05 / 2021

Sich auf eine andere Art engagieren

Wer hätte gedacht, dass Engagement einmal bedeuten würde, zu Hause zu bleiben! Aber Engagement kann viele verschiedene Formen annehmen…  Engagement ist ein großer Begriff, der im rechtlichen, politischen und auch sozialen Sinne viele verschiedene Bedeutungen hat. Was wir heute hervorheben wollen, ist das Engagement als Versprechen, aus Solidarität etwas für… …

13 / 04 / 2021

Über das Projekt hinaus

Die Fondation Follereau Luxembourg (FFL) ist stolz darauf, die Verselbstständigung von zwei Projekten in Benin bekannt zu geben, nämlich des Zentrums für soziale Förderung und Betreuung von Kindern mit Behinderungen (CIPSA-EH) und des Berufsbildungszentrums (CFP) in Zè. Dieser Erfolg wäre ohne das… …

Entdecken Sie alle unsere Neuigkeiten
image