Die „Follereau-Woche 2023“ an der Privatschule Fieldgen
In diesem Jahr haben sich die Schüler, Lehrer und Ehemaligen der Privatschule Fieldgen erneut der Follereau-Stiftung angeschlossen, um sich gemeinsam für Aktivitäten zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in der Zentralafrikanischen Republik einzusetzen. Das Projekt wird mit Fairmed vor Ort durchgeführt und zielt darauf ab, eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung und Pflege für die bedürftigsten Aka- und Bantu-Bevölkerungen zu gewährleisten. So hatten etwas mehr als 500 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich mit Vanessa Konaté und Fabio Molinari, den Verantwortlichen bei Fairmed, über die Lage in der Zentralafrikanischen Republik und die von den beiden NGOs vor Ort durchgeführten Aktivitäten auszutauschen.
Die Schule hat sich wieder einmal selbst übertroffen und 15.873,25€ gesammelt, um dieses Projekt zu unterstützen. Diese Summer ermöglicht 2.000 Frauen eine professionelle Schwangerschaftsbetreuung und eine sichere Geburt, ohne um ihr eigenes Leben und das ihres Kindes fürchten zu müssen.
Das gesamte Team der Fondation Follereau dankt dem Gymnasium von ganzem Herzen für sein Engagement und die Ressourcen, die jedes Jahr im Rahmen der Follereau-Woche mobilisiert werden.