Unternehmen
Sie sind als Unternehmen an einem einmaligen Beitrag/Engagement für Projekte und Aktivitäten der Fondation Follereau Luxembourg interessiert, suchen eine langfristige Partnerschaft oder möchten einfach mehr wissen? Wir sind hier, um Sie zu beraten.
Wie können Sie Ihren Beitrag leisten?
Wir als Team stehen Ihnen zur Verfügung und sind offen, um gemeinsam eine Zusammenarbeit zu besprechen, die zu Ihnen passt; unsere Beteiligungsformen sind vielfältig und flexibel und die Investition ist aufgrund der bei der Verwaltung unserer Projekte gewählten Strategie nachhaltig.
Ganz gleich, ob Ihr Interesse in finanzieller Förderung, in Form von Sachspenden oder in der Förderung von Fertigkeiten liegt, wir können gemeinsam den Ansatz veranschaulichen, den Sie verfolgen möchten.
Warum dazu beitragen?
Die Stiftung ist seit fast 60 Jahren in Luxemburg präsent und profitiert von einer stabilen und dauerhaft gefestigten Struktur. Da wir uns der positiven Auswirkungen bewusst sind, die die Zusammenarbeit zwischen Nichtregierungsorganisationen und Unternehmen nicht nur für unsere Zielgruppen, sondern auch für die globale Gesellschaft, in der wir leben, darstellt, ist es uns wichtig, unsere Partnerschaften sichtbar zu machen. Auch wenn die Auswirkungen unserer Projekte in Afrika als offensichtlich erscheinen, ist es wichtig, die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit in Luxemburg aufzuzeigen, angefangen bei Ihren Mitarbeitern.
Selbstverständlich stellt die Spende auch einen Steuervorteil für Unternehmen dar.
Wir verfolgen einen partnerschaftlichen Ansatz, was bedeutet, dass unsere Förderinnen und Förderer einen besonderen Platz in unserem Umfeld einnehmen. Zudem legen wir Wert auf langfristige Beziehungen, die wir sowohl im kleinen als auch im großen Maßstab entwickeln können.
Ein Überblick über unsere Kooperationen?
Zum Beispiel haben wir ein partizipatives Unterstützungsprogramm in Form einer Lohnabrundung eingerichtet, das den Mitarbeitern der Partnerunternehmen die Möglichkeit bietet, monatlich einige Euro zu spenden, indem sie ihr Gehalt auf den nächsten Euro oder Zehntel Euro abrunden. Sowohl für unsere Partner, als auch für uns stellt dies eine einfache und effiziente Zusammenarbeit dar, die sich dennoch auf unsere Projekte auswirkt.
Wir haben auch eine Form des Sachsponsorings etabliert, die die Spende von Computerausrüstung von mehreren Partnerorganisationen beinhaltet. Diese fällt an, wenn ein Teil oder die gesamte Computerausrüstung ersetzt wird. Die Gerätespende ermöglicht es uns, ausgewählten Schulen und deren Schülern im Rahmen unseres Projekts „Mind The Gap“ Kurse zur Computerkompetenz anzubieten.